Das sind wir

Wir sind die Firma DBL-H GmbH. Wir freuen uns, für Sie ein Dach auf dem Haus zu bauen!

Seit dem 23. Februar 2022 sind wir für Sie da. Wir arbeiten im Bereich Dachbau. Aber wir haben schon mehr als 30 Jahre Arbeitserfahrung. Wir können Ihre Aufträge umsetzen. Genau so, wie Sie es sich wünschen. Wir haben schon viele Projekte gemacht. Dadurch haben wir viele Erfahrungen gesammelt. Dadurch können wir gut auf verschiedene Situationen reagieren. Und wir können Sie gut zufriedenstellen.

Große Gebäude sind unser Spezial-Gebiet. Es ist egal, ob es Wohnhäuser, Hotels oder Hallen für die Produktion sind. Wir haben alles für die Dächer, was wir dafür brauchen. Und wir wissen, wie es geht.

Für uns ist eine gute Zusammen-Arbeit sehr wichtig. Deshalb beraten und betreuen wir Sie gut. Von der Planung bis zum fertigen Bau. Wir helfen Ihnen bei Ihrem Bau-Projekt.

Sie können sich auf uns verlassen. Wir sind immer als Ansprechpartner auf der Baustelle. So können wir immer eingreifen und Änderungen machen. Sie sehen, wie wir arbeiten. So können wir genau umsetzen, was Sie sich vorstellen.

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. So ist für Sie alles klar. Und wir können direkt mit Ihnen reden. So wird das Ergebnis so, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Wir machen alles rund ums Dach. Von Dach-Abdichtungs-Arbeiten über die Wartung bis zur Sicherung gegen das Herunter-Fallen. Wir sind für Sie da.

Sie haben Pläne für einen Bau? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Ihr Projekt mit Ihnen umzusetzen.

Eine Dachbegrünung 

ist, wenn Pflanzen auf einem Dach wachsen. So ist das Dach nicht nur ein Schutz vor Regen und Sonne. Es hat auch etwas Lebendiges. Und es sieht schöner aus. Zudem kann eine Dachbegrünung helfen, dass es im Sommer im Haus kühler bleibt. Auch kann sie das Regenwasser speichern. Das ist gut für die Umwelt. Es gibt verschiedene Arten von Dachbegrünungen. Man kann zum Beispiel nur Gras pflanzen. Oder auch kleine Sträucher und Bäume. Es gibt sogar Dächer, auf denen Gemüse wächst. Es ist wichtig, dass das Dach dafür stark genug ist. Denn die Pflanzen und die Erde sind schwer. Und sie brauchen viel Wasser. Damit das Dach nicht kaputt geht, muss man es gut pflegen.

Sie wollen einen Rand für Ihr Dach oder Ihre Attika anbringen?

 

Dann brauchen Sie eine Profil-Montage. Das ist ein besonderes Verfahren, um etwas an einem Gebäude zu befestigen. Mit einer Profil-Montage können Sie den Dachrand oder die Attika sicher und fest an Ihrem Haus anbringen. Dabei wird das Profil an der gewünschten Stelle fixiert. Das sorgt dafür, dass Ihr Dach oder Ihre Attika stabil und sicher hält. So sind Sie gut gegen Wind und Wetter geschützt.

Sicherung gegen Fallen,
Aufbau und Pflege

 

Eine Absturzsicherung soll Sie und andere schützen, damit Sie nicht fallen. Wir bauen diese Sicherungen immer richtig und sie müssen gepflegt werden. Damit Sie sicher sind und die Sicherung lange hält.

Arbeiten am Dach, um es dicht zu machen.

 

Das schützt vor Regen und Schnee und Kälte.

Sie wollen ein neues Dach? Eine gute Wahl ist ein Trapezblech.

 

Es sieht aus wie eine Welle. Dieses Blech ist stark und hält lange. Es schützt das Dach vor Regen und Schnee. Und es ist nicht so teuer. Das Blech kann man schnell und leicht auf das Dach machen.

„Bauwerksabdichtung“ ist ein Schutz für Gebäude.

 

Damit wird verhindert, dass Wasser ins Haus kommt. So kann das Haus länger gut bleiben. Man nennt das auch „das Haus wasserdicht machen“.

Prüfung des Daches

 

Es ist wichtig, dass Ihr Dach regelmäßig überprüft wird. So können Sie sicherstellen, dass es in gutem Zustand ist. Bei der Prüfung achten wir auf kaputte Stellen oder Zeichen, die zeigen, dass das Dach bald Probleme machen könnte. Damit können wir große Schäden und teure Reparaturen vermeiden. Es ist gut, wenn wir diese Prüfung oft machen, zum Beispiel einmal im Jahr. Denken Sie daran: Ein gutes Dach schützt Ihr Haus vor Regen, Schnee und Wind. Es hält Ihr Haus warm und trocken.

Werkzeugleiste Barrierefreiheit